Skip to content

Jobs & Karriere

Werde Teil unseres herzlichen Teams

Als kieferorthopädische Fachangestellte wünschst Du Dir ein modernes Arbeitsumfeld und freundliche Patienten, die Deine Arbeit wertschätzen. Du möchtest in einem herzlichen Team arbeiten und morgens gerne zur Arbeit kommen. Und genau das wirst Du bei uns.

Welche Vorteile wir Dir als Mitarbeiter bieten und wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht, erfährst Du hier auf dieser Seite.

blank
blank

Ein Einblick in unseren Praxisalltag

Freue Dich auf eine helle, freundliche Praxis und einen top organisierten Arbeitsalltag

Wir bieten Dir eine Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich wohlfühlst und den optimalen Rahmen, damit Du Deine Aufgaben mit gutem Gewissen erledigen kannst.

blank
blank
Dafür findest Du in unserer Praxis neben einer hochwertigen, nagelneuen Einrichtung ein eigenes Labor und ausschließlich die modernsten Arbeitsmittel.
blank

Zudem profitierst Du als Mitarbeiter von einem gut strukturierten Arbeitsalltag. 

blank

Ein herzliches Team aus 8 Mitarbeitern, steht Dir während und nach Deiner Einarbeitungszeit zur Seite.

Herzliche Kollegen

Ein Team, das fest zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt

Bei uns treffen junge auf erfahrene Teamkollegen und neue Ideen werden immer gerne gesehen. Wir haben eine feste Praxismanagerin im Team, welche Dir als Deine erste Ansprechpartnerin zur Verfügung steht. Sie unterstützt Dich bei offenen Fragen und gibt Dir immer die Sicherheit und Klarheit, die Du im Alltag brauchst. Da alle im Team gleichermaßen mit anpacken, machen wir alle zur gleichen Zeit Feierabend und niemand muss länger bleiben.

blank
blank

WERTSCHÄTZENDE PATIENTEN

Arbeite mit ausgewählten Patienten

Du arbeitest bei uns nicht nur mit einem ausgezeichneten Team, sondern auch mit tollen Patienten zusammen. Und auch Du baust Dir bei uns mit den Jahren einen eigenen Patientenstamm auf, mit dem Du langfristig zusammenarbeitest. Immer wieder hören wir, dass unsere Mitarbeiter super-stolz auf ihre Arbeit sind und wir einen sehr guten Ruf bei uns in der Region genießen.

Wir freuen uns, wenn Du ein Teil davon wirst.

ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Das erwartet Dich bei uns

Du findest in unserer Praxis ein wertschätzendes Umfeld, einen modernen Arbeitsplatz und einen engen Zusammenhalt im Team.

Wir sehen jeden Tag, was Du leistest, erkennen Deine Arbeit an und vergüten Dich entsprechend

Verbringe eine schöne Zeit mit Deinen Teamkollegen auf Betriebsausflügen und Weihnachtsfeiern

Sicherer Arbeitsplatz mit Fortbildungsmöglichkeiten

Immer mal wieder bekommst Du als Zeichen unserer Anerkennung extra Urlaubstage oder Freizeit geschenkt

Geregelte Arbeitszeiten, sodass Du Deinen Alltag optimal planen kannst

Wertschätzung und junge, herzliche Teamkollegen

blank

Du bist zu mehr bestimmt, als nur Instrumente zu reinigen.

Warum sich der Jobwechsel von einer Zahnarztpraxis zur Kieferorthopädie lohnt

Ein typischer Arbeitsalltag in einer Zahnarztpraxis: Monotone Tätigkeiten. Ungeregelte Arbeitszeiten. Und wenig Wertschätzung.

Als Du Dich damals für den Beruf als zahnmedizinische Fachangestellte entschieden hast, wolltest Du gemeinsam im Team Menschen zum optimalen Lächeln verhelfen. Eigenständig und in einem modernen Arbeitsumfeld. Du wolltest Abwechslung haben und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Und genau diese Chance bietet Dir die Kieferorthopädie.

Deine Vorteile auf einen Blick:

Stellenanzeigen

Unsere offenen Positionen

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Vollzeit (38,5 Std) oder Teilzeit (min. 25 Std)

Einstieg: ab sofort

Details zur Stelle (PDF-Download)

Labortechniker (m/w/d)

Vollzeit (38,5 Std) oder Teilzeit (min. 25 Std)

Einstieg: ab sofort

Details zur Stelle (PDF-Download)

Auszubildende zur zahmedizinischen Fachangestellten ZFA (m/w/d)

Vollzeit

Einstieg: August 2023

Schnupperpraktikum (m/w/d)

als kieferorthopädische Fachassistenz

Unser Team

Das sagen unsere Mitarbeiter:

blank

Celina
Auszubildende

„Wenn ich meine Arbeit mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es: vielfältig. Obwohl ich noch in der Ausbildung bin, bekomme ich viel Verantwortung und kann schon so einiges allein machen. Das macht mich wirklich stolz. Im Team wurde ich direkt herzlich aufgenommen und ich weiß, dass immer jemand da ist, der mir geduldig alles zeigt und erklärt. Wir sind sehr familiär, packen gemeinsam an und unterstützen uns gegenseitig. Das bedeutet mir viel.“

blank

Eileen
Stuhlassistenz​

„Ich merke tagtäglich die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird. Unsere Praxisinhaberin ist wahnsinnig nett und liebevoll und immer für einen da. Was hier bei uns wirklich außergewöhnlich ist, ist, dass wir 1–2 Mal im Jahr zu Lacoste gehen und uns neue Oberteile aussuchen dürfen. Auch unsere Arbeitsmittel und die Praxiseinrichtung sind modern, sodass ich optimal arbeiten kann und mich jeden Morgen auf die Arbeit freue.“

blank

Marie-Kristin
Praxismanagerin

„Ich finde es schön, an der Rezeption das erste Gesicht zu sein, das unsere Patienten sehen. Denn wir haben wirklich einzigartige Patienten, die immer nett und freundlich sind und mit denen es viel Spaß macht, zu arbeiten. Durch unsere klaren und fortschrittlichen Prozesse, Strukturen und Ordnungen wird mir meine Arbeit sehr erleichtert.“

ÜBER DIE PRAXISINHABERIN

Dr. Anne Spieckermann

Dr. Anne Spieckermann ist eine sehr freundliche und herzliche Person, die immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter hat. Ordentlichkeit und Strukturiertheit sind ihr sehr wichtig, damit ihr Team optimal arbeiten kann und ihre Patienten ideal behandelt werden können. Und so profitierst auch Du als Mitarbeiter von klaren Prozessen, glücklichen Patienten und einer wertschätzenden Führungsebene.

blank

„Unser Team ist wirklich außergewöhnlich. Wir legen großen Wert darauf, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Darum ist uns eine entspannte und freundliche Atmosphäre sehr wichtig.

Ich sehe gerne, wenn Mitarbeiter aktiv mitdenken und sich selbst fordern. So wird auch jeder entsprechend fair für seine Arbeit entlohnt.“

Dr. Anne Spieckermann
Kieferorthopädin

Bewerbung

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

blank
Deine Bewerbung

Hinterlasse deine Kontaktdaten. Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung. Innerhalb von 2 Werktagen melden wir uns telefonisch bei Dir.

blank
Erstgespräch

Da wir uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern freuen, schauen wir im Erstgespräch, ob Deine Persönlichkeit zu uns und unserem Team passt.

blank
Vorstellungs­gespräch
Im Vorstellungs­gespräch lernen wir Dich und das, was Dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären Dir mehr über die Stelle und Du kannst uns all Deine Fragen stellen.
blank
Persönlicher Kennenlerntag

Wenn Du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, laden wir Dich zu einem Schnuppertag ein, an dem Du unsere Kieferorthopäden, Patienten und Mitarbeiter selbst erleben kannst.

blank

Dein Start bei uns

Nachdem wir uns richtig kennengelernt und wir festgestellt haben, dass Du gut zu unserem Team passt, heißen wir Dich ganz herzlich in unserem Team willkommen!